Teams dienen dem gemeinsamen Arbeiten und dem Austausch innerhalb der Schule (z.B. im Lehrkräftezimmer, in Fachbereichen oder in AGs) oder auch über Schulgrenzen hinaus (z.B. mit Eltern oder Expert:innen).
Um ein Team anzulegen, klicken Sie im Menü auf Teams.
Ihre Team-Übersicht öffnet sich.
Um ein Team zu erstellen, klicken Sie auf Team anlegen.
Tragen Sie alle Informationen in die Maske ein.
Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf Team anlegen klicken.
Die Funktionen im Team
In einem Team haben Sie folgende Möglichkeiten:
Dateiaustausch
Teams verfügt über eine Dateiablage: Alle Teammitglieder können Dateien hochladen, erstellen und gemeinsam bearbeiten. Wie das geht, sehen Sie unter Dateien.
Neuigkeiten
Sie können Neuigkeiten für Ihre Teammitglieder erstellen und sie so auf Meetings, Aufgaben oder Veranstaltungen hinweisen. Wie Sie für Ihr Team Neuigkeiten erstellen, sehen Sie hier.
Termine
Sie können Termine für Ihre Teammitglieder erstellen und sie so auf Meetings, Aufgaben oder Veranstaltungen hinweisen. Wie Sie für Ihr Team Termine erstellen, sehen Sie hier.
Chat
Teams verfügt über eine Chatfunktion, sodass Sie direkt mit allen Teammitgliedern kommunizieren können. Damit der Chat funktioniert, muss der Admin Ihrer Schule die Chatfunktion schulweit freischalten. Wie das geht, sehen Sie hier.