Die allgemeine Verwaltung öffnet sich. Klicke auf den Button Schüler hinzufügen.
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Du hast nun drei Möglichkeiten, Schüler*innen in der HPI Schul-Cloud anzulegen.
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Achtung!
Bitte beachte, dass Schüler*innendaten erst angelegt werden dürfen, wenn ihre oder die Einverständniserklärung ihrer Eltern vorliegt.
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Trage alle relevanten Informationen in die Maske ein
Option A: Du kannst die Daten deiner Schüler*innen manuell eintragen. Klicke dazu auf den Button Schüler hinzufügen.
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Option A:
Ist der Termin ausschließlich für dich, dann schließe den Vorgang über den Button
Trage alle relevanten Daten in die Maske ein und schließe mit Hinzufügen ab.
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Wichtig
Wie geht es für deine Schüler*innen weiter?
Deine Schüler*innen erhalten an die eingetragene Email-Adresse einen Registrierungslink. Sie können so ihr Passwort festlegenNach Abschluss des Vorgangs erscheint dein erstellter Termin in deinem Kalender und auf deiner Übersicht. Deine Schüler*innen und Kolleg*innen können diesen Termin nicht sehen.
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Option B:
Der Termin soll für einen Kurs, für
Versende einen Einladungslink an deine Schüler*innen und
Vertretungslehrkräfte sichtbar sein. Dazu wähle bei „Für Kurs anlegen?“ Ja aus und weise den entsprechenden Kurs zu
fordere sie so zur Registrierung in der HPI Schul-Cloud auf. Klicke dazu auf
den Button Einladungslink generieren.
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Um den Vorgang abzuschließen, klicke wie gewohnt auf den Button Hinzufügen
Option B: Ein Fenster mit dem Einladungslink öffnet sich. Du kannst den Link an deine Schüler*innen (per E-Mail, Kopie, etc.) verteilen.
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Wichtig
Wie geht es für deine Schüler*innen weiter?
Folgen deine Schüler*innen deinem Link, werden sie zur Registrierungsseite der HPI Schul-Cloud weitergeleitet. Sie können sich dann eigenständig registrieren mit Namen, Email-Adresse und Passwort registrieren.
Option C: Wähle dazu aus deinem Explorer die erstelle CSV-Datei mit den Daten deiner Schüler*innen aus, indem du auf Datei auswählen klickst. Starte den Import mit dem Button Importieren.
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Wie geht es für deine Schüler*innen weiter?
Auch hier erhalten deine Schüler*innen an die importierte Email-Adresse einen Registrierungslink. Sie können so ihr Passwort festlegen.
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Wichtig
Wie du eine CSV-Datei für diesen Import erstellen kannst, erfährst du hier
Nach Abschluss des Vorgangs erscheint dieser Termin in deinem Kalender und auf deiner Übersicht.
Die dem ausgewählten Kurs zugeordneten Klassen, Schüler*innen oder Lehrkräfte können den Termin ebenfalls in ihren Kalendern und Übersichten einsehen