You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 13 Next »

Klicke in deiner Menü-Leiste auf Kurse.



Öffne in deiner Kursübersicht den von dir erstellten Kurs, indem du auf Öffnen klickst.



Im Arbeitsbereich öffnet sich dein Kurs. Klicke in der Rubrik "Gestellte Aufgaben" auf den Button Aufgabe hinzufügen, um eine (Haus-)Aufgabe hinzuzufügen.



Trage alle relevanten Informationen sowie deine Aufgabenstellung in die Maske ein.




Um die Aufgabe zu erstellen, klicke den Button Hinzufügen.



Deine Schüler*innen sehen die gestellte Aufgabe bereits auf ihrer Übersichtsseite. Mit einem Klick auf den Menüpunkt Aufgaben öffnen sich alle Aufgaben deiner Schüler*innen.




Indem deine Schüler*innen auf die Aufgabe klicken, öffnen sie die Aufgabenstellung.


Mit einem Klick auf den Reiter Abgabe können deine Schüler*innen die Aufgabe bearbeiten.


Dies funktioniert manuell über den Texteditor oder per Dateiupload. Deine Schüler*innen geben die Aufgabe zur Bewertung ab, indem sie auf Speichern klicken.



Wie funktioniert die Teamabgabe?


Mit einem Klick auf den Reiter Feedback können deine Schüler*innen deine Bewertung ihrer Aufgabe einsehen.


Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels