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Teams dienen dem gemeinsamen Arbeiten und Austausch innerhalb der Schule (z.B. im Lehrkräftezimmer, in Fachbereichen oder in AGs) oder auch über Schulgrenzen hinaus (z.B. mit Eltern oder Expert:innen).


Um ein Team anzulegen, klicken Sie im Menü auf Teams.

Ihre Team-Übersicht öffnet sich.

Um ein Team zu erstellen, klicken Sie auf Team anlegen.


Tragen Sie alle Informationen in die Maske ein.

Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf Team anlegen klicken.



Chat-Funktion aktivieren

Wenn Sie den Chat für Ihr Team aktivieren möchten, müssen Sie ein Häckchen bei Messenger für Team aktivieren setzen und mit Team anlegen bestätigen. Natürlich können Sie diese Einstellung im Nachhinein auch noch ändern. Wie das geht, sehen Sie hier.

Die Funktionen im Team

In einem Team haben Sie folgende Möglichkeiten:

Dateiaustausch

Teams verfügt über eine Dateiablage: Alle Teammitglieder können Dateien hochladen, erstellen und gemeinsam bearbeiten. Wie das geht, sehen Sie unter: Dateien hochladen und Dateien erstellen mit LibreOffice Online.

Neuigkeiten

Sie können Neuigkeiten für Ihre Teammitglieder erstellen und sie so auf Meetings, Aufgaben oder Veranstaltungen hinweisen. Wie Sie für Ihr Team Neuigkeiten erstellen, sehen Sie hier.

Termine

Sie können Termine für Ihre Teammitglieder erstellen und sie so auf Meetings, Aufgaben oder Veranstaltungen hinweisen. Wie Sie für Ihr Team Termine erstellen kannst, sehen Sie hier.

Chat

Teams verfügt über eine Chatfunktion, sodass Sie direkt mit allen Teammitgliedern kommunizieren können. Damit der Chat funktioniert, musst du bestimmte Einstellungen vornehmen. Wie das geht, sehen Sie hier.


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