You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Um die HPI Schul-Cloud nutzen zu können, müssen alle Lehrkräfte im Registrierungsprozess ihr Einverständnis erteilen.


Der:ie Admin der Schule verschickt über die HPI Schul-Cloud einen Registrierungslink.

Über den Registrierungslink gelangen Lehrkräfte zum Registrierungsprozess.

Der Registrierungsprozess wird mit einem Klick auf weiter gestartet.

Es öffnet sich ein Formularfenster.

Dort geben Lehrkräfte ihre persönlichen Daten ein und legen ein Passwort fest.

Über den Button Weiter wird die Registrierung fortgeführt.

Im nächsten Schritt wird der Nutzung der HPI Schul-Cloud eingewilligt.

Über den Button Weiter wird die Registrierung fortgeführt.

Die Lehrkräfte erhalten nun eine E-Mail mit einem vierstelligen Verifizierungs-PIN.

Sie tragen diesen in die folgende Maske in der HPI Schul-Cloud ein und bestätige mit Absenden.

Die Registrierung ist nun abgeschlossen.

Nach dem ersten Login müssen Lehrkräfte noch einmal ihre E-Mail-Adresse bestätigen und können die HPI Schul-Cloud dann gleich erkunden.

  • No labels