You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »


Lieber Admin,

Danke, dass du diese wichtige Rolle übernimmst!

Wir freuen uns über deine Hilfe und möchten dich herzlich in der Schul-Cloud willkommen heißen.

In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Admin in der HPI Schul-Cloud durchläufst.

Die Schulleitung hat dich zum Admin ernannt und uns bereits deine E-Mail-Adresse gegeben.

Deswegen haben wir dir den Einladungslink zur Schul-Cloud auch schon zuschicken können!

Wenn du auf den Einladungslink klickst, wirst du direkt zur Registrierung weitergeleitet, wo du dein eigenes Passwort festlegen kannst.

Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich anschließend direkt in die Schul-Cloud einloggen!

Als Admin hast du die Aufgabe, erste Lehrer der Schul-Cloud hinzufgen.

Diese können dann wiederum weitere Lehrkräfte und auch Schüler anlegen.

Schüler und Lehrer können entweder einzeln oder als Gruppe (CSV-Datei) hinzugefügt werden.

Wir empfehlen dir außerdem, dass du deinen Kollegen beim Einstieg in die Schul-Cloud zur Seite stehst. Dafür könntest du Coachings oder kleine Workshops anbieten. Berate dich dazu am besten mit der Schulleitung für die optimale Vorgehensweise.

  • No labels