In der Vergangenheit kam es zu Spitzenzeiten zu starken Engpässen in der Nutzung der Videokonferenzen. Wir haben reagiert und unsere Serverkapazität in der letzten Zeit mehr als verzehnfacht. Mittlerweile läuft BigBlueButton für die allermeisten User sehr stabil. Dennoch kann es zu vereinzelten Problemen kommen, unter anderem: - Audio-Abbrüche
- plötzliche Stummschaltungen oder Kamera-Abschaltungen
- Probleme beim Teilen von Bildschirmen
Wichtig: Bitte nutzt einen aktuellen Browser. Falls ihr mit einem Browser Probleme habt, testet bitte versuchsweise einen anderen Browser. Die aktuellsten Chrome- und Firefox-Versionen haben sich als weitgehend zuverlässig auf PCs, Macs und Laptops erwiesen Für Admins von Schulnetzwerken oder ähnlich: Bitte achtet bei Problemen darauf, dass Eure Firewall Traffic an folgende Ports freigebt: - TCP Ports: 80, 443
- UDP Ports: 16384 - 32768
Wir verbessern gerade unser Fehlerlogging, um die Probleme besser als bisher eingrenzen und anschließend beheben zu können. |