Liebe User:innen,
auch bei der HPI Schul-Cloud ist nicht alles perfekt. Hier findet Ihr stets aktuell die wichtigsten bekannten Fehler und deren Workarounds, übersichtlich angeordnet nach Status der Behebung. Habt Ihr einen neuen Fehler gefunden? Bitte wendet Euch an unseren User Support.
Kurszeiten eines Kurses werden nach Bearbeitung der Kursstunden im Kalender zweimal angezeigt
|
Bei einigen Usern: Manche bestehende Abgaben und Aufgaben nicht sichtbar
|
Kurse Teilen: Kurse per Sharecode importieren führt zu einer Fehlermeldung
|
Audio- und Videoprobleme mit Videokonferenzen via BigBlueButton
|
Kurse, deren Namen Sonderzeichen enthalten (z.B. ( ) / uvm.) können keine Videokonferenzen starten
|
Themen-Editor: Beim Verschieben von Blöcken innerhalb des Editors wurden manchmal Überschrift und Inhalt vertauscht Behoben seit: 18.01.2020 |
Hochladen von Dateien: Bei vereinzelten Schulen war das Hochladen von Dateien nicht möglich. Behoben seit: 20.01.2020 |
Registrierung von Schüler:innen: Beim Absenden des PIN-Codes kam es zu einer Fehlermeldung bei ersten Drücken des Buttons, man musste zweimal auf den Button drücken. Behoben seit: 18.01.2020 |
Manuelle Einverständniserklärung: Beim Ändern von Geburtsdaten kam es zu einer Fehlermeldung. Behoben seit: 18.01.2020 |
Aufgaben lassen sich manchmal nicht drucken
|
Themen-Editor: Formatierungen in Tabellen werden nicht übernommen
|
Lorem Ipsum
ABC Bug Bug Bug
|