Liebe Nutzerinnen:innen,
auch in unserer Cloud ist nicht alles perfekt. Hier findet Ihr stets aktuell die wichtigsten bekannten Fehler und deren Umgehungsstrategien (Workarounds), übersichtlich angeordnet nach Status der Behebung.
Kurszeiten eines Kurses werden nach Bearbeitung der Kursstunden im Kalender zweimal angezeigt. Bitte bis zur endgültigen Behebung bei Bearbeitung von Kurszeiten erst alle Zeiten des Kurses löschen und dann wieder neu eintragen, um weitere Fehler zu vermeiden. |
Bei einigen Usern: Manche bestehende Abgaben und Aufgaben nicht sichtbar Update: Die Ursache des Fehlers ist nun abgestellt. Das Team sucht nach einer Lösung für die betroffenen Aufgaben. |
Audio- und Videoprobleme mit Videokonferenzen via BigBlueButton
|
Kurse, deren Namen Sonderzeichen enthalten (z.B. ( ) / uvm.) können keine Videokonferenzen starten
|
Kurse Teilen: Kurse per Sharecode importieren führt zu einer Fehlermeldung Behoben seit 27.1.2021 |
Themen-Editor: Beim Verschieben von Blöcken innerhalb des Editors wurden manchmal Überschrift und Inhalt vertauscht Behoben seit: 18.01.2021 |
Hochladen von Dateien: Bei vereinzelten Schulen war das Hochladen von Dateien nicht möglich. Behoben seit: 20.01.2021 |
Registrierung von Schüler:innen: Beim Absenden des PIN-Codes kam es zu einer Fehlermeldung bei ersten Drücken des Buttons, man musste zweimal auf den Button drücken. Behoben seit: 18.01.2021 |
Manuelle Einverständniserklärung: Beim Ändern von Geburtsdaten kam es zu einer Fehlermeldung. Behoben seit: 18.01.2021 |
Aufgaben lassen sich manchmal nicht drucken
|
Themen-Editor: Formatierungen in Tabellen werden nicht übernommen
|