Die Cloud funktioniert am besten mit den Browsern Mozilla Firefox, Google Chrome und Apple Safari.
Überprüfen Sie, ob Ihr Browser in der aktuellsten Version vorliegt.
Öffnen Sie den Browser und klicken Siie auf die drei Punkte oben rechts neben der Adresszeile.
Es öffnet sich ein Drop-Down Menu.
Klicken Sie nun auf Einstellungen.
Die Übersichtsseite Einstellungen öffnet sich.
Klicken Sie auf die drei Balken.
Ein Menü öffnet sich.
Klicken Sie dort ganz unten auf Über Google Chrome.
Im Fenster, das sich nun öffnet, sehen Sie den Browser-Status.
Benötigt Ihr Browser ein Update, lädt dieser automatisch die aktuellste Version herunter.
Nach einem Klick auf "Neu starten" ist Google Chrome dann in der neuesten Version einsatzbereit.
Öffnen Sie den Browser.
Klicken Sie auf die drei Balken rechts oben.
Ein Drop-Down Menü öffnet sich.
Klicken Sie nun auf Hilfe.
Es öffnet sich ein neues Menü.
Klicken Sie dort auf Über Firefox.
Im sich nun öffnenden Fenster sehen Sie, ob die Browser-Version aktuell ist.
Nach einem Klick auf "Neu starten" ist Mozilla Firefox dann auf dem neuesten Stand.
Als nächstes sollten Sie die Cookie-Einstellungen überprüfen.
Navigieren Sie wie oben beschrieben zu den Einstellungen.
Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit.
Es öffnen sich die Cookieeinstellungen.
Die Verarbeitung von Cookies und Website-Daten muss aktiviert sein.
Wählen Sie zum Beispiel Cookies von Drittanbietern im Inkognitomodus blockieren aus.
Laden Sie nun erneut die Seite der Cloud, mit der Sie Probleme hatten.
Es öffnet sich ein Drop-Down Menü.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Es öffnen sich die Browsereinstellungen.
Klicken Sie auf Datenschutz & Sicherheit.
Beispielsweise können Sie dafür die Standardeinstellungen auswählen.
Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, wenden Sie sich an den Support.
Klicke, Sie dazu auf das Fragezeichensymbol oben in der Cloud.
Wählen Sie Wunsch oder Problem senden.
Wir werden so schnell wie möglich antworten.