Wir erweitern das Board kontinuierlich um wichtige Funktionen. Feedback dazu kann über das Kontaktformular der Cloud eingereicht werden.
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Kurse.
Die persönliche Kursübersicht öffnet sich.
Erstellen oder öffnen Sie den gewünschten Kurs.
Klicken Sie im Bereich Lerninhalte auf Kurs-Board.
Das Spalten-Board ist automatisch in jedem Kurs unter Lerninhalte verfügbar.
Nachfolgend sind alle wesentlichen Funktionen aufgelistet, die hier genutzt werden können.
Mit Doppelklick auf den Titel einer Spalte, kann dieser direkt bearbeitet werden.
Spalten-Titel dürfen auch mehrere Zeilen haben und Sonderzeichen im Titel enthalten.
Neue Spalten können mit Klick auf + Spalte hinzufügen hinzugefügt werden.
Neue Karten innerhalb einer Spalte werden mit Klick auf das Plus-Symbol hinzugefügt.
Nach dem Hinzufügen mehrere Spalten oder Karten erscheinen Scroll-Balken, um sich auf dem Board bewegen zu können.
Mit Doppelklick auf eine Karte kommen Sie in den Bearbeitungsmodus.
Sie können nun oben einen Titel vergeben und im unteren Teil der Karte weitere Inhalte, wie Texte oder Dateien, hinzufügen.
Klicken Sie auf eine Spalte oder eine Karte und halten Sie diese kurz gedrückt.
Nun können Sie diese verschieben. Zum Platzieren der Spalte oder Karte, lassen Sie diese einfach an der gewünschten Stelle los.
Nach Doppelklick auf eine Karte erscheint ein Plus-Symbol.
Mit Klick auf das Plus-Symbol erscheinen die beiden Optionen zum Hinzufügen von Text und Datei.
Klicken Sie nun auf Datei und wählen Sie dann die Datei aus, die Sie zur Karte hinzufügen möchten.
Nach Doppelklick auf eine Karte erscheint neben der angehängten Datei ein Symbol mit drei Punkten .
Mit Klick auf das Symbol erscheint dann die Option zum Löschen der Datei.