Neuigkeiten sind schulinterne Mitteilungen, die du über die HPI Schul-Cloud mit deinen Kolleg*innen und Schüler*innen teilen kannst.


Du siehst Neuigkeiten auf deiner Übersichtsseite und indem du in deiner Menü-Leiste auf Neuigkeiten klickst.   
  


Hier siehst du alle schulinternen Neuigkeiten. Klicke auf den Button News hinzufügen, um eine Nachricht zu erstellen.



Trage alle relevanten Informationen in die Maske ein.



  • Datum: Lege hier fest, ab wann der von dir erstellte Termin für deine Schule sichtbar werden soll.



Um den Vorgang abzuschließen, klicke wie gewohnt auf den Button Hinzufügen.



  • Liegt der Termin für die Veröffentlichung deiner Neuigkeit in der Zukunft, erscheint deine Nachricht nach Abschluss des Vorgangs in deiner Neuigkeiten-Übersicht. Sie ist aber für andere Mitglieder deiner Schule noch nicht sichtbar.
  • Hast du das aktuelle Datum für die Veröffentlichung gewählt, ist deine Neuigkeit sofort nach Abschluss des Vorgangs für Lehrkräfte und Schüler*innen an deiner Schule sichtbar.


Du kannst erstellte Neuigkeiten auch bearbeiten:

  • Klicke dazu in deiner Neuigkeitenübersicht auf die Nachricht, die du bearbeiten möchtest.
  • Mit einem Klick auf den Button Bearbeiten öffnet sich die Nachricht in deinem Arbeitsbereich.
  • Du kannst nun den Titel, den Text und die Termine für die Veröffentlichung anpassen.
  • Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf Speichern.





Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.49 

schul-cloud@mint-ec.de