Im nächsten Schritt hauchst du deiner Klasse etwas Leben ein, indem du deine Schüler*innen hinzufügst. Dazu kannst du entweder einen allgemeinen Einladungslink in deiner Klasse verteilen (z.B. per E-Mail versenden) oder einen QR-Code erstellen und diesen anschließend ausdrucken.
Beachte an dieser Stelle aber auch das Alter deiner Schüler*innen, da es dementsprechend unterschiedliche Vorgaben gibt. Grundsätzlich gilt für alle Schüler*innen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dass ihre Eltern in die Registrierung einwilligen müssen, weswegen nur sie den Einladungslink erhalten sollen. Sprich das Thema "HPI Schul-Cloud" also einfach auf der nächsten Elternversammlung an. |
1. Klicke auf den Menüpunkt Verwaltung. Dort findest du den Unterpunkt Klassen und kommst so auf die Klassenübersicht. 2. Klicke nun auf die Schaltfläche Klasse verwalten rechts neben der bereits angelegten Klasse: 3. Auf der nun folgenden Seite findest du den Link, den du an die Eltern (bei Schülern unter 18 Jahren) oder an deine Schüler verteilen kannst.
→ Die Eltern und ggf. auch die Schüler müssen den Registrierungsprozess komplett abschließen. Erst dann haben sie Zugriff auf die Schul-Cloud. |
Weitere Wege, wie du Schüler zur HPI Schul-Cloud hinzufügen oder auch noch nachträglich ergänzen kannst, haben wir auch noch einmal im Hilfebereich auf der Seite "Schüler hinzufügen" für dich zusammengefasst.
|