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Klicke in deiner Menü-Leiste auf Teams.

Deine persönliche Teamübersicht öffnet sich. Wähle zunächst das zu bearbeitende Team aus, indem du auf Öffnen klickst.

Im Arbeitsbereich öffnet sich dein Team.

Für jedes Team können News, Dateiablage & Ordner, Termine und Themen & Aufgaben angelegt werden. Diese Funktionalität wird an den entsprechenden Stellen dieser Dokumentation erklärt.

Um den Namen oder die Beschreibung des Teams zu ändern oder um die Messenger-Funktion und die Videokonferenzen für das Team zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicke auf die drei kleinen schwarzen Punkte unter dem Namen des Teams und anschließend auf Team bearbeiten.

In dem darauffolgenden Dialog können die entsprechenden Einstellungen gemacht werden.


Sowohl der Messenger als auch die Videokonferenzen müssen für jedes Team separat aktiviert (das Häkchen ist gesetzt) oder deaktiviert werden:

Der aktivierte Messenger erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms, sobald innerhalb des entsprechenden Teams gearbeitet wird.


Zum Beenden des Vorgangs klicke auf den Button Änderungen speichern.

Bei Rückfragen wende dich gerne an:

Supportteam Niedersächsische Bildungscloud 

nbc-support@netz-21.de

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