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Linchpin Teaser |
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icon | linchpin-teaser-icon-video |
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variant | icon |
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title | Videotutorials |
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type | 3 |
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newTab | true |
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url | https://lernen.cloud/courses/fortbildung_sc2020/items/2Dvk71c5bwiMaCnUKFO5AW |
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height | 200px |
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| Hier geht es zu den Erklärvideos |
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| Als Admin können Sie Lehrkräfte und Schüler:innen per .csv-Import der Cloud hinzufügen. |
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Note |
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Damit Sie Nutzer:innen per .csv-Import hinzufügen können, müssen Sie zuerst eine .csv-Datei ihrer Nutzer:innen erstellen. Eine Anleitung dazu erhalten Sie hier |
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| Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Verwaltung. |
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Die allgemeine Verwaltung öffnet sich. |
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Klicken Sie auf Lehrkräfte bzw. Schüler:innen verwalten. |
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Warning |
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Bitte beachte, dass Schüler*innendaten erst angelegt werden dürfen, wenn ihre oder die Einverständniserklärung ihrer Eltern vorliegt. |
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| Eine Liste der schon hinzugefügten Nutzer:innen öffnet sich. Klicken Sie auf den roten Plus-Button rechts unten.
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Option A:
Du kannst deine Schüler*innen direkt in die von dir erstellte Klasse einladen.
In der Verwaltungsansicht deiner erstellten Klasse findest du einen Einladungslink, den du an deine Schüler*innen oder deren Eltern verteilen kannst.
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Alternativ:
Versende einen Einladungslink an deine Schüler*innen und fordere sie so zur Registrierung in der HPI Schul-Cloud auf. Klicke dazu in der Schülerübersicht auf den Button Einladungslink generieren.
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UI Step |
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Ein Fenster mit dem Einladungslink öffnet sich. Du kannst den Link an deine Schüler*innen (per E-Mail, Kopie, etc.) verteilen.Image Removed Info |
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title | Wie geht es für deine Schüler*innen weiter? |
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| Folgen deine Schüler*innen oder deren Eltern diesem Link, werden sie zur Registrierungsseite der HPI Schul-Cloud weitergeleitet. Sie können sich dann eigenständig oder gemeinsam mit ihren Eltern mit Namen, Email-Adresse und Passwort registrieren. |
Wie der Registrierungsprozess konkret verläuft, kannst du außerdem hier einsehen. |
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Option B:
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| Ein Dropup-Menü öffnet sich. Klicken Sie auf Lehrkräfte bzw. Schüler:innen importieren. |
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UI Step |
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| Ein Menü öffnet sich. Klicken Sie auf Datei auswählen. Wählen Sie eine bereits erstellte .csv-Datei von Ihrem Computer mit den Daten der Nutzer:innen aus. Klicken Sie auf Importieren. |
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Info |
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Der:ie Nutzer:in erhält per E-Mail einen Link, der sie zur Registrierungsseite der Cloud weiterleitet. So läuf der Registrierungsprozess für Lehrkräfte und Schüler:innen ab. Sollten Nutzer:innen noch einmal eine Aufforderung zu Registrierung bzw. zur Erteilung der Einverständniserklärung benötigen, erklären wir Ihnen hier, wie sie vorgehen können. |
Du kannst die Daten deiner Schüler*innen manuell eintragen. Klicke dazu auf den Button Schüler hinzufügen.
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Trage alle relevanten Daten in die Maske ein und schließe mit Hinzufügen ab.
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Info |
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title | Wie geht es für deine Schüler*innen weiter? |
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Deine Schüler*innen bzw. deren Eltern erhalten an die eingetragene Email-Adresse einen Registrierungslink, wenn das dementsprechende Feld ausgewählt wird. Sie können so ihr Passwort festlegen. |
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Option C:
Importiere deine Schüler*innen mittels CSV-Datei.
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Info |
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title | Wie geht es für deine Schüler*innen weiter? |
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Auch hier erhalten deine Schüler*innen bzw. deren Eltern an die importierte Email-Adresse einen Registrierungslink. Sie können so ihr Passwort festlegen. |
Warning |
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Wie du eine CSV-Datei für diesen Import erstellen kannst, erfährst du hier. |
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
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Telefon 030.400067.47
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