Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Teams dient dir zum gemeinsamen Arbeiten und Austausch innerhalb deiner Schule (z.B. im Lehrerzimmer, in Fachbereichen, AGs) oder auch über Schulgrenzen hinaus (z.B. mit Eltern oder Experten). Hier zeigen wir dir, welche Einstellungen du vornehmen musst und kannst, um mit Teams zu arbeiten. 


Einstellungen für Adminstrator*innen


UI Expand
titleAnlegen eines Teams für Schüler*innen aktivieren (nur Administrator*innen)



UI Expand
titleChatfunktion aktivieren (nur Administrator*innen)




Einstellungen für alle Nutzer*innen


UI Expand
titleChatfunktion aktivieren beim Anlegen eines Teams


UI Steps
sizesmall


UI Step

Du kannst die Chatfunktion beim Anlegen eines Teams aktivieren. Öffne zunächst Teams.




UI Step

Klicke nun Team anlegen.



UI Step

Trage alle Informationen in die Maske ein. Wenn du den Chat für dein Team aktivieren möchtest, setze an der entsprechenden Stelle ein Häkchen und bestätige mit Team anlegen.


Info

Die Einstellung lässt sich nachträglich bearbeiten. Wie das geht, siehst du hier





UI Expand
titleTeameinladungen freigeben


UI Steps
sizesmall


UI Step

Du kannst nur von Lehrkräften anderer Schulen in ein Team eingeladen werden, wenn du die Freigabe dafür erteilt hast. Dies kannst du in deinen Accounteinstellungen tun. Klicke dazu auf deinem Dashboard auf deine Initialien.


Image Added



UI Step

Wähle im Drop-Down-Menü Einstellungen aus.


Image Added


UI Step

Setze ein Häkchen bei Sichtbar für Teameinladungen. Ist diese Funktion aktiviert, können dich Teamadministrator*innen anderer schulen über einen Verzeichnisdienst in ein schulübergreifendes Team einladen. 

Image Added


Note

Um die Einstellung zu speichern, musst du dein aktuelles Passwort noch einmal bestätigen.


Info

Wie du Lehrkräfte anderer Schulen in dein Team einladen kannst, siehst du hier






Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.49 

schul-cloud@mint-ec.de