1. Klicke auf den Menüpunkt Verwaltung. Dort findest du den Unterpunkt Klassen und kommst so auf die Klassenübersicht. 2. Klicke nun auf die Schaltfläche Klasse verwalten rechts neben der bereits angelegten Klasse:
3. Auf der nun folgenden Seite findest du den Link, den du an die Eltern (kannst du Einladungslinks an alle hier hinterlegten Schüler:innen schicken.
Image Addedbei Schülern unter 18 Jahren) oder an deine Schüler verteilen kannst. → Die Eltern und ggf. auch die Schüler müssen den Registrierungsprozess komplett abschließen. Erst dann haben sie Zugriff auf die Schul-Cloud.
Tip |
---|
Alternativ kannst du die Schüler deiner Schule auch mithilfe eines CSV-Imports einladen. Manche Systeme, wie z.B. weBBschule, ermöglichen auch einen CSV-Export der Nutzerdaten, welche dann direkt in die Schul-Cloud importiert werden können. |
|