Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Der Login dient zur Anmeldung in der

HPI Schul-

Cloud.


UI Steps
sizesmall


UI Step

Herzlich Willkommen im Projekt

Schul-

Cloud!

Um deine Arbeit mit der

HPI Schul-

Cloud zu starten, öffne im Browser folgende Webseite:

https://schul-cloud.org/Image Removed

dBildungscloud - Deine digitale Lernumgebung


UI Step

Trage deine Anmeldedaten (bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätige, indem du auf Anmelden klickst.

Image Removed


Image Added


Info
titleWie erhalte ich meine Anmeldedaten?

Administrator:innen

  • Als Ansprechpartner für deine Schule bekommst du vom

    HPI Schul-

    Cloud-Team einen Registrierungslink per E-Mail, um deine Daten eigenständig anzulegen.

LehrerLehrkraft

  • Deine E-Mail-Adresse wurde vom

    Administrator

    Admin in der

    HPI Schul-

    Cloud angelegt. Du bekommst nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort zu generieren.

Schüler:innen

  • Deine E-Mail-Adresse wurde von einer Lehrkraft in der

    HPI Schul-

    Cloud angelegt. Du bekommst nun einen Registrierungslink per E-Mail

    , um dein Passwort festzulegen

    .

    Dein Lehrer
  • Deine Lehrkraft schickt dir oder deinen Eltern einen Einladungslink per E-Mail.

    Du kannst dich nun eigenständig in der HPI-Schul-Cloud registrieren und dein Passwort kreieren.
Warning
titleWichtig

Dein Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern behinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Bei Rückfragen wende dich gerne an:

Sophie Plötz 
  • Dein Alter entscheidet darüber, ob du die Registrierung für die Cloud eigenständig vornehmen darfst.




Schüler:innen

Lehrkräfte, Administrator:innen 


Der erste Login beinhaltet je nach Alter unterschiedlich viele Schritte.


  • unter 14 Jahre: Die Schüler:innen müssen beim ersten Login ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort festlegen. Die Einverständniserklärung wurde durch ihre Eltern ausgefüllt. An ihrem 14. Geburtstag werden sie automatisch gebeten, ihr Einverständnis für die Nutzung zu erklären. 
  • 14 - 16 Jahre: Die Schüler:innen müssen beim ersten Login ihr Einverständnis erklären und ihr Passwort festlegen.
  • mindestens 16 Jahre: Die Schüler:innen müssen beim ersten Login lediglich ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort ändern, da sie bereits bei ihrer Anmeldung eine Einverständniserklärung ausgefüllt haben.

Info
titleGut zu wissen

Wie der erste Login für Schüler:innen abläuft, erfahren Sie hier.



Lehrkräfte und Administrator:innen erteilen ihre Einverständnis während des Registrierungsprozesses. Ihr legt dort auch euer Passwort fest. Nach dem ersten Login müsst ihr noch einmal eure E-Mail-Adresse bestätigen und könnt die Cloud dann gleich erkunden! 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de
Image Removed