Der Login dient zur Anmeldung in der
HPI Schul- Cloud.
UI Steps |
---|
|
UI Step |
---|
Trage deine Anmeldedaten (bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätige, indem du auf Anmelden klickst.Image Removed Image Added
Info |
---|
title | Wie erhalte ich meine Anmeldedaten? |
---|
| Administrator:innen Als Ansprechpartner für deine Schule bekommst du vom HPI Schul- Cloud-Team einen Registrierungslink per E-Mail, um deine Daten eigenständig anzulegen.
LehrerLehrkraft Deine E-Mail-Adresse wurde vom Administrator Admin in der HPI Schul- Cloud angelegt. Du bekommst nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort zu generieren.
Schüler:innen - Dein Lehrer
Deine Lehrkraft schickt dir oder deinen Eltern einen Einladungslink per E-Mail. Du kannst dich nun eigenständig in der HPI-Schul-Cloud registrieren und dein Passwort kreieren.An dieser Stelle entscheidet dein Alter darüber, wer Dein Alter entscheidet darüber, ob du die Registrierung für die Schul- Cloud eigenständig vornehmen darfdarfst.
|
Warning |
---|
| Dein Passwort muss folgende Kriterien erfüllen: - mindestens 8 Zeichen
- Groß- und Kleinschreibung beinhalten
- Ziffern behinhalten
- Sonderzeichen beinhalten
|
| UI Step |
---|
Beim ersten Login müssen deine Schüler*innen zunächst ihre angegebene E-Mail Adresse noch einmal bestätigen und ein neues Passwort festlegen.Image Removed Image RemovedImage Removed Info |
---|
Übersicht zu den einzelnen Altersstufen unter 14 Jahre: Einverständnis muss lediglich durch die Eltern bestätigt werden, Schüler*innen werden an ihrem 14. Geburtstag dazu aufgefordert eigenständig ihre Einverständniserklärung auszufüllen14 - 17 Jahre: Die Schüler*
|
|
Lehrkräfte, Administrator:innen
Der erste Login beinhaltet je nach Alter unterschiedlich viele Schritte.
- unter 14 Jahre: Die Schüler:innen müssen beim ersten Login ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort festlegen. Die Einverständniserklärung wurde durch ihre Eltern ausgefüllt. An ihrem 14. Geburtstag werden sie automatisch gebeten, ihr Einverständnis für die Nutzung zu erklären.
- 14 - 16 Jahre: Die Schüler:innen müssen beim ersten Login ihr
Einverstänis - Einverständnis erklären und ihr Passwort festlegen.
ab 18 - mindestens 16 Jahre: Die Schüler
*- :innen müssen beim ersten Login lediglich ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort ändern, da sie bereits bei ihrer Anmeldung eine Einverständniserklärung ausgefüllt haben.
Info |
---|
|
Wie der erste Login für Schüler:innen abläuft, erfahren Sie hier. |
Lehrkräfte und Administrator:innen erteilen ihre Einverständnis während des Registrierungsprozesses. Ihr legt dort auch euer Passwort fest. Nach dem ersten Login müsst ihr noch einmal eure E-Mail-Adresse bestätigen und könnt die Cloud dann gleich erkunden!
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Sophie Plötz Telefon 030.400067.47
schul-cloud@mint-ec.de
Image Removed