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Sie können Klassen erstellen und diesen Schüler

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:innen

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hinzufügen.


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Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Verwaltung.

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Die allgemeine Verwaltung öffnet sich.

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Zum Anlegen einer Klasse klicken Sie auf Klassen verwalten.


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In deiner Klassenübersicht klicke auf den Button Klasse anlegen, um eine neue Klasse hinzuzufügen.


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Die Klassenübersicht öffnet sich.

Klicken Sie auf auf Klasse hinzufügen.


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Trage alle Informationen in die Maske ein und schließe den Vorgang ab, indem du auf Hinzufügen klickst.

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Tragen Sie das aktuelle Schuljahr, die Jahrgangsstufe sowie die Klassenbezeichnung ein.

Mit einem Klick auf Mehr Optionen haben Sie die Möglichkeit, einen jahrgangsunabhängigen Klassennamen einzugeben.

Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie Klasse hinzufügen.

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titleHinweise zum Ausfüllen

Name der Klasse

Klassenbezeichnung

Wählen Sie

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schuleinheitliche Bezeichnungen.

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Lehrkraft auswählen

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Ihr Name ist vorausgewählt. Sie können die Lehrkräfte im Nachhinein jedoch auch noch ändern.



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Es öffnet sich nun ein Fenster, indem Sie der Klasse Schüler:innen hinzufügen können.

Klicken Sie dazu in das Feld Schüler

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  • Füge deiner Klasse durch Auswahl Schüler*innen hinzu. Du kannst hier die Schüler*innen auswählen, die zuvor in der HPI Schul-Cloud angelegt wurden.

:in.

Es öffnet sich ein Drop-Down Menü mit allen bisher registrierten Schüler:innen.

Wählen Sie die Schüler:innen aus, die Sie hinzufügen möchten.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.


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Info
titleEinverständniserklärung bereits angelegter Schüler:innen einholen

Es besteht die Möglichkeit, die elektronische Einverständniserklärung aller bereits angelegter Schüler:innen ohne vollständige Einverständniserklärung einzuholen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button Links an Schüler E-Mail-Adressen senden. Das System verschickt automatisch einen Link an alle Schüler*innen, bei denen das Einverständnis noch nicht vorliegt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Links in Form von QR-Codes zu drucken und zu verteilen.




Info
titleSchüler:innen der Cloud hinzufügen

Um neue Schüler:innen der Cloud hinzuzufügen, schauen Sie sich bitte die Seite Schüler:in hinzufügen an.

Um Schüler:innen aus bestehenden Verwaltungssystemen zu importieren, schauen Sie sich bitte Informationen zur Authentifizierung über bereits bestehende Systeme (iServ, Moodle, itslearning u.a.) und bestehendes LDAP-System anbinden an.

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Du kannst angelegte Klassen im Nachhinein bearbeiten oder löschen.

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Info
titleWozu dient diese Funktion?
  • Du kannst Schüler*innen nachträglich deiner Klasse hinzufügen oder sie löschen.
  • Du kannst die Klasse umbenennen oder sie bei einem Lehrkraftwechsel entfernen.

Bei Rückfragen wende dich gerne an:

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Telefon 030.400067.47 

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