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Klicke in deiner Menü-Leiste auf Kurse.


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Öffne in deiner Kursübersicht den von dir erstellten Kurs, indem du auf Öffnen klickst.


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Um ein System hinzuzufügen, klicke auf den Button System hinzufügen.

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In der Rubrik "Gestellte Aufgaben" klicke den Button Aufgabe hinzufügen.




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Option A: Um itslearning hinzuzufügen, wähle bei Typ itslearning aus und trage die Basis-URL des itlearning-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst.



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Option B: Um Moodle hinzuzufügen, wähle bei Typ Moodle aus und trage die Basis-URL des Moodle-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst.



Warning
titleEinstellungen bei Moodle

Es ist ebenfalls notwendig, bei Moodle einige Einstellungen vorzunehmen. Eine Beschreibung, wie du dabei vorgehen musst, findest du hier.



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Option C: Um IServ hinzuzufügen, wähle bei Typ IServ aus und trage die Basis-URL des IServ-Systems ein. Füge nach einem Klick auf Weitere Informationen (OAuth) die Client-ID und das Client-Geheimnis ein. Schließe den Vorgang ab, indem du auf Speichern klickst.



Warning
titleEinstellungen bei IServ

Es ist ebenfalls notwendig, bei IServ einige Einstellungen vorzunehmen. Auch Client-ID und Client-Geheimnis findest du dort. Eine Beschreibung, wie du dabei vorgehen musst, findest du hier.



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Du kannst dich über die HPI Schul-Cloud nun bei IServ, Moodle oder itslearning anzumelden, indem du auf der Login-Seite der HPI Schul-Cloud Mit anderem System anmelden anklickst.



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Im Dropdown-Menü wähle das entsprechende System sowie deine Schule aus und verwende deine Anmeldedaten für das jeweilige System. Bestätige, indem du auf Anmelden klickst.



Warning
titleWichtig

Alle IServ-, Moodle-, oder itslearning-Nutzer erhalten automatisch den Status "Schüler".



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