Die Einstellungen zur Authentifizierung richten sich ausschließlich an Administrator*innen der HPI Schul-Cloud. In
Du hast die Möglichkeit, in der Aufgabenverwaltung zu filtern. Klicke dazu in deiner Menü-Leiste
klicke
zunächst auf
Administration
Aufgaben.
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Im Untermenü klicke auf Authentifizierung
In deiner Aufgabenübersicht stehen dir verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung.
UI Step
Um ein System hinzuzufügen, klicke auf den Button System hinzufügen
Sortiere angelegte Aufgaben, indem du den Button Sortieren nach: klickst.
UI Step
Option A: Um itslearning hinzuzufügen, wähle bei Typ itslearning aus und trage die Basis-URL des itlearning-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst
Wähle aus, ob du nach Abgabedatum, Erstelldatum, letzte Aktualisierung oder Verfügbarkeitsdatum sortieren möchtest und bestätige anschließend mit Übernehmen.
UI Step
Option B: Um Moodle hinzuzufügen, wähle bei Typ Moodle aus und trage die Basis-URL des Moodle-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, einen weiteren Filter hinzuzufügen. Klicke dazu auf +Filter hinzufügen.
UI Step
Option C: Um IServ hinzuzufügen, wähle bei Typ IServ aus und trage die Basis-URL des IServ-Systems ein. Füge nach einem Klick auf Weitere Informationen (OAuth) die Client-ID und das Client-Geheimnis ein. Schließe den Vorgang ab, indem du auf Speichern klickst
Fügst du den Filter Kurse hinzu, kannst du deine Aufgaben nach ihrer Zugehörigkeit zu deinen Kursen filtern. Bestätige anschließend mit Übernehmen.
UI Step
Du kannst dich über die HPI Schul-Cloud nun bei IServ, Moodle oder itslearning anzumelden, indem du auf der Login-Seite der HPI Schul-Cloud Mit anderem System anmelden anklickst
Fügst du den Filter Abgabedatum hinzu, kannst du Aufgaben nach ihrem festgelegten Abgabezeitraum filtern. Bestätige anschließend mit Übernehmen.
UI Step
Im Dropdown-Menü wähle das entsprechende System sowie deine Schule aus und verwende deine Anmeldedaten für das jeweilige System. Bestätige, indem du auf Anmelden klickst
Klickst du bei +Filter hinzufügen auf Mehr kannst du deine Aufgaben nach privaten Aufgaben, Teamabgaben oder der Funktion filtern, ob Schüler*innen ihre Abgaben untereinander sehen können.
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Filtern in der Verwaltung
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Du hast die Möglichkeit in der Schüler- und Lehrerverwaltung zu filtern.
UI Step
Sortiere angelegte Personen, indem du den Button Sortieren nach: klickst.
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Wähle aus, ob du nach Vorname, Nachname oder E-Mail-Adresse sortieren möchtest und bestätige anschließend mit Übernehmen.
UI Step
Zusätzlich kann du noch die Anzahl an angezeigten Einträgen pro Seite anpassen. Klicke dazu auf den Button Einträge pro Seite.
UI Step
Wähle aus, wie viele Einträge du pro Seite angezeigt bekommen möchtest und bestätige mit Übernehmen.
UI Step
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, einen weiteren Filter hinzuzufügen. Klicke dazu auf +Filter hinzufügen.
UI Step
Wähle aus nach Geschlecht aus und bestätige mit Übernehmen.