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Als Admin haben Sie im Allgemeinen zwei Aufgaben: - Nutzer:innen in die HPI Schul-Cloud einladen
- Schüler:innen und Lehrkräften bei Problemen mit ihren Accounts helfen
Als Admin steht Ihnen der Helpdesk zur Verfügung, auf welchem Sie interne Meldungen der eigenen Schule wiederfinden, die Sie ggf. an HPI Schul-Cloud weiterleiten können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Nutzer:innen bei Problemen mit ihren Accounts zu helfen, indem Sie ggf. ihre Accountdaten bearbeiten. UI Expand |
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| title | So ändern Sie Accountdaten... |
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| Gehen Sie dazu einfach in die entsprechende Übersicht (Schüler:innen/Lehrkräfte). Auf der rechten Seite haben Sie dort die Option, auf die Einstellungen des jeweiligen Accounts zuzugreifen: Image Modified Dort können Sie dann Namen und Passwörter ändern, Nutzer:innen löschen, oder Änderungen an den gegebenen Einwilligungen vornehmen . UI Expand |
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title | So bearbeiten Sie Tickets im Helpdesk... |
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| Info |
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title | Was Sie vorab wissen sollten. ..Lehrkräfte und Schüler:innen können Ihnen über das Hilfemenü direkt eine Nachricht schreiben: Image Removed Über ein Formular können Nutzer:innen den Ist- und Soll-Zustand ihres Problems beschreiben. | Die von den Nutzern übermittelten Daten bekommen Sie per Email und auch als Eintrag im Helpdesk: Image Removed Sie können die Einträge (bzw. Tickets) im Helpdesk öffnen, indem Sie auf (1) bearbeiten klicken. Außerdem können Sie bereits bekannte Probleme auch (2) archivieren, wodurch sie automatisch ganz nach hinten verschoben werden. Wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, dann schicken Sie es bitte direkt ans (3) Entwicklerteam. Hilfreich! Bevor Sie ein Ticket ans Entwicklerteam schicken, können Sie auch eine Anmerkung hinzufügen ( → (1) Eintrag bearbeiten), die uns dabei hilft, das Problem zu lösen: Image Removed
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