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Table of Contents
maxLevel2

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Allgemein


BerechtigungenAdminsLehrer:innenSchüler:innen

Schulweite Neuigkeiten lesen

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Zu Kursen hinzugefügt werden

(tick)

(tick)(tick)

Zu Teams hinzugefügt werden

(tick)(tick)(tick)
Aufgaben einsehen(tick)(tick)(tick)

...

Kurse

Gruppen erstellen(tick)(tick)(tick)

Themen anschauen

(tick)(tick)(tick)
Videokonferenzen beitreten


Kurse erstellen

(minus)

Kurse bearbeiten




Themen erstellen




Themen bearbeiten


Themen importieren


Videokonferenzen starten


Gruppen einsehen und bearbeiten


Kurse & Themen teilen


...

Teams

Innerhalb der Teams gibt es verschiedene Rollen mit verschiedenen Berechtigungen. Hier zeigen wir dir die Unterschiede und was du sonst noch dazu wissen musst.

...

Info
titleInfo

Die Berechtigungsübersicht zeigt dir die Rollen und ihre Rechte in aufsteigender Reihenfolge. Es kommen also von links nach rechts immer weitere Berechtigungen dazu.


BerechtigungenTeilnehmer & ExterneLeiterAdministratorEigentümer

Dateien hochladen

(tick)(tick)(tick)(tick)

Dateien sehen und bearbeiten, sofern freigegeben

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(tick)(tick)(tick)

Chatten

(tick)(tick)(tick)(tick)

News lesen

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Termine ansehen

(tick)(tick)(tick)(tick)

Mitgliederliste einsehen

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News schreiben

(minus)(tick)(tick)(tick)
Termine erstellen(minus)(tick)(tick)(tick)
Rollen der User ändern(minus)(tick)(tick)(tick)
User hinzufügen und aus dem Team löschen (intern & extern)

(minus)

(minus)(tick)(tick)
Team bearbeiten (Name, Farbe, Text, Chat an/aus)(minus)(minus)(tick)(tick)
Freigabedefault für Dateien ändern(minus)(minus)(tick)(tick)
Team löschen(minus)(minus)(minus)(tick)
Zugriff auf alle Teamdateien(minus)(minus)(minus)(tick)


Freigabe-Einstellung für die Zugriffsrechte im Team

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In folgender Übersicht sind die Unterschiede gekennzeichnet:

BerechtigungenZuschauer:inModerator:in

Zuschauen, eigene Kamera senden,
Chatten, an Umfragen teilnehmen,
an Breakouts teilnehmen

(tick)(tick)
  • Moderatoren bestimmen
  • Zuschauer:innen stummschalten
  • Rechte der Zuschauer:innen verwalten/einschränken
  • Präsentator:innen bestimmen
  • Breakout-Räume erstellen
  • Konferenz beenden (für alle)

(error)

(tick)


Präsentator:in
  • Dateien/Präsentationen hochladen
  • Nutzung des Whiteboards
  • Für Whiteboard: Mehrbenutzermodus starten/beenden
  • Umfragen starten
  • (Online-)Videos teilen 
  • Bildschirmfreigabe
(tick)


Tip

Als Moderator:in kannst du jederzeit die Kontrolle über die Präsentationsfläche übernehmen. Ernenne dich dazu einfach selbst wieder zur/m Präsentator:in.

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