In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Lehrkraft in der HPI Schul-Cloud durchläufst.
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Damit es direkt losgehen kann, hat dir euer Schul-Admin per E-Mail einen Einladungslink zugeschickt. Über den Link kommst du direkt zur Registrierung. Anschließend geht’s zum Login und schon kann’s losgehen!
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Nichts bekommen?
Solltest du keinen Einladungslink bekommen haben, wende dich einfach per E-Mail an info@schul-cloud.org und wir setzen uns umgehend mit dir in Kontakt.
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Ohne Klassen funktioniert nichts! Als Lehrkraft kannst du daher deine eigenen Klassen in der Schul-Cloud anlegen. Nutze dafür den Menüpunkt Verwaltung und die Funktion "Klassen verwalten". Dort hast du die Möglichkeit ganz individuell deine eigenen Klassen anzulegen.
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Heißer Tipp:
Du hast natürlich auch noch weitere Optionen Schüler*innen zur Schul-Cloud hinzuzufügen.
Doppelt hält besser! Du kannst deine Schüler*innen nämlich auch manuell in die Schul-Cloud aufnehmen. Das ist ganz praktisch, falls du mal einzelne Schüler*innen ergänzen möchtest.
Alle guten Dinge sind drei! Die dritte Möglichkeit deine Schüler hinzuzufügen ist nämlich der Import über eine CSV Datei. Du siehst, man kann nicht nur Güter importieren sondern auch Daten!
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Klassenbuch? Notizbuch? irgendein Buch Buch und eine*n Schüler*in