You are viewing an old version of this page. View the current version.
Compare with Current
View Page History
« Previous
Version 104
Next »
Als technische:r Leiter:in (Admin) hast du grundlegend drei Möglichkeiten, Schüler:innen in der HPI Schul-Cloud anzulegen.
Option A: Schüler:innen manuell hinzufügen
Füge die Daten deiner Schüler:innen manuell hinzu. Klicke dazu zunächst im Menü klicke auf Verwaltung.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Wenn du die Schüler:innen anlegst, kannst du ihnen oder ihren Eltern einen Registrierungslink per Mail oder als Ausdruck zukommen lassen.
Registrierungslink an Schüler:innen senden
Option A: Trage die Daten deines Schülers oder deiner Schülerin in die Maske ein. Setze bei "Registrierungslink an Schüler senden" ein Häkchen und schließe mit Hinzufügen ab. Deine Schüler:innen erhalten an die eingetragene Email-Adresse einen Registrierungslink.
Ausdruck mit individuellen Links und QR-Codes
Option B: Trage die Daten deines Schülers oder deiner Schülerin in die Maske ein. Setze bei "Registrierungslink an Schüler senden" kein Häkchen und schließe mit Hinzufügen ab.
Indem du nun unterhalb der Schülerliste auf Link-Druckbogen erstellen klickst, kannst du einen Druckbogen mit QR-Codes und personalisierten Einladungslinks erstellen, die du an deine Schüler:innen verteilen kannst.