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Als Admin können Sie Schüler:innen
manuell hinzufügen,
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Verwaltung.
Der Verwaltungsbereich öffnet sich.
Klicken Sie dort auf Schüler:innen verwalten.
Klicken Sie nun auf den orangenen Plus-Button.
Ein Menü offnet sich.
Klicken Sie dort auf Schüler:innen anlegen.
Registrierungslink an Schüler:innen senden
Option A:
Tragen Sie die Daten in die Maske ein. Setzen Sie bei "Registrierungslink an Schüler:in senden" ein Häkchen und schließen Sie mit Hinzufügen den Vorgang ab.
Die Schüler:innen erhalten an die eingetragene Email-Adresse einen Registrierungslink.
mit Hilfe eines Ausdrucks mit individuellen Links und QR-Codes hinzufügen oder
Option B:
Tragen Sie die Daten in die Maske ein. Setzen Sie bei "Registrierungslink an Schüler:in senden" kein Häkchen und schließen Sie mit Hinzufügen den Vorgang ab.
Indem Sie nun in der Schülerliste die entsprechenden Schüler:innen auswählen und dann auf
Aktionen > Registrierungslinks per E-Mail versenden
klicken, können Sie einen Druckbogen mit QR-Codes und personalisierten Einladungslinks erstellen, die Sie an die Schüler:innen verteilen können.
aus einer CSV-Tabelle importieren
Als Administrator:in können Sie Schüler:innen zusätzlich per CSV-Datei importieren.
Klicken Sie dazu zunächst im Menü auf Verwaltung und dann auf Schüler:innen verwalten.
Wählen Sie nun eine bereits erstellte CSV-Datei von Ihrem Computer mit den Daten der Schüler:innen aus, indem Sie auf Datei auswählen klicken.
Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie anschließend auf Importieren.