You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 55 Current »

Bevor eine Videokonferenz in einem Team oder Kurs durchgeführt werden kann, müssen Sie sie als Lehrkraft im Kurs oder Team einrichten.



Nur sichtbar, wenn...

... Ihr Admin an Ihrer Schule Videokonferenzen aktiviert hat. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.

Videokonferenzen einrichten

Öffnen Sie Ihre Kursübersicht.

Öffnen Sie den gewünschten Kurs.

Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem Namen Ihres Kurses.

Ein Drop-Down Menu öffnet sich.

Klicken Sie dort auf Bearbeiten/Löschen.

Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Kurs aktivieren.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Gut zu wissen

Videokonferenzen können direkt bei der Erstellung eines Kurses eingerichtet werden.

Sie befinden sich im Fenster zum Anlegen eines Kurses.

Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Kurs aktivieren.


Videokonferenzen in einem Team einrichten

Gut zu wissen

Videokonferenzen können direkt bei der Erstellung eines Teams eingerichtet werden.

Sie befinden sich im Fenster zum Anlegen eines Teams.

Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Team aktivieren.

Öffnen Sie Ihre Teamübersicht.

Öffnen Sie das gewünschte Team.

Klicken Sie auf die drei Punkte unter dem Namen Ihres Teams.

Ein Drop-Down Menu öffnet sich.

Klicken Sie dort auf Team bearbeiten.

Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Team aktivieren.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.


  • No labels