You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 50 Next »

Der Login dient zur Anmeldung in der HPI Schul-Cloud.


Herzlich Willkommen im Projekt Schul-Cloud! Um deine Arbeit mit der HPI Schul-Cloud zu starten, öffne im Browser folgende Webseite: https://schul-cloud.org/



Trage deine Anmeldedaten (bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätige, indem du auf Anmelden klickst.


Wie erhalte ich meine Anmeldedaten?


Administrator

  • Als Ansprechpartner für deine Schule bekommst du vom HPI Schul-Cloud-Team einen Registrierungslink per E-Mail, um deine Daten eigenständig anzulegen.

Lehrkraft

  • Deine E-Mail-Adresse wurde vom Administrator in der HPI Schul-Cloud angelegt. Du bekommst nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort zu generieren.

Schüler*innen

  • Deine E-Mail-Adresse wurde von einer Lehrkraft in der HPI Schul-Cloud angelegt. Du oder deine Eltern bekommen nun einen Registrierungslink per E-Mail, um dein Passwort festzulegen.
  • Dein Lehrer schickt dir oder deinen Eltern einen Einladungslink per E-Mail. Dein Alter entscheidet darüber, ob du die Registrierung für die HPI Schul-Cloud eigenständig vornehmen darfst.

Schülerinnen und Schüler        


Der erste Login beinhaltet je nach Alter unterschiedlich viele Schritte.

Unter 14 Jahre

Das Einverständnis muss lediglich durch die Eltern bestätigt werden, Schüler*innen werden an ihrem 14. Geburtstag dazu aufgefordert, eigenständig ihre Einverständniserklärung auszufüllen.

Beim ersten Login mit der E-Mail-Adresse und dem zugesandten Passwort wirst du gebeten, dein Passwort zu ändern. Bestätige, indem du auf Weiter klickst.


Überprüfe anschließend deine E-Mail-Adresse und bestätige mit Weiter.


Gib das alte (zugesandte) Passwort ein. Lege dann ein neues Passwort fest und wiederhole es. Beende den Prozess, indem du auf Absenden klickst.



Das Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern beinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Fertig! Erkunde nun die HPI Schul-Cloud




14 - 17 Jahre

Die Schüler*innen müssen beim ersten Login ihr Einverständnis erklären.

Beim ersten Login mit der E-Mail-Adresse und dem zugesandten Passwort wirst du gebeten, dein Passwort zu ändern. Bestätige, indem du auf Weiter klickst.


Bestätige im nächsten Schritt die Einwilligungserklärungen, indem du ein Häkchen bei Datenschutzerklärung, Information zum Forschungsvorhaben, Information zu Inhalte-Anbietern und Nutzungsbedingungen setzt, und klicke anschließend auf Weiter.


Überprüfe anschließend deine E-Mail-Adresse und bestätige mit Weiter.


Gib nun das alte (zugesandte) Passwort ein. Lege dann ein neues Passwort fest und wiederhole es. Beende den Prozess, indem du auf Absenden klickst.


Das Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern beinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Fertig! Erkunde nun die HPI Schul-Cloud



Ab 18 Jahre 

Die Schüler*innen müssen beim ersten Login lediglich ihre E-Mail Adresse bestätigen und ihr Passwort ändern, da sie bereits bei ihrer Anmeldung eine Einverständniserklärung ausgefüllt haben

Beim ersten Login mit der E-Mail-Adresse und dem zugesandten Passwort wirst du gebeten, dein Passwort zu ändern. Bestätige, indem du auf Weiter klickst.


Gib das alte (zugesandte) Passwort ein. Lege dann ein neues Passwort fest und wiederhole es. Beende den Prozess, indem du auf Absenden klickst.



Das Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung beinhalten
  • Ziffern beinhalten
  • Sonderzeichen beinhalten

Fertig! Erkunde nun die HPI Schul-Cloud


Lehrkräfte, Administratorinnen und Administratoren


Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels