You are viewing an old version of this page. View the current version.
Compare with Current
View Page History
« Previous
Version 33
Next »
Bevor eine Videokonferenz in einem Team oder Kurs durchgeführt werden kann, müssen Sie sich einrichten.
Videokonferenz in einem Kurs einrichten
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Kurse.
Die persönliche Kursübersicht öffnet sich.
Öffnen Sie einen Kurs, für den Sie eine Videokonferenz einrichten möchten.
Klicken Sie den auf Reiter Tools.
Klicken Sie auf Füge ein neues Tool hinzu.
Videokonferenz in einem Team einrichten
Videokonferenzen können direkt bei der Erstellung eines Teams aktiviert werden.
Öffnen Sie dazu Ihre Teamübersicht.
Klicken Sie auf Gründe ein Team.
Es öffnet sich das Fenster zum Anlegen eines Teams.
Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Team aktivieren.
Fügen Sie alle weiteren Informationen zu Ihrem Team ein.
Klicken Sie auf Team anlegen.
Sie können eine Videokonferenz auch in einem bestehenden Team einrichten.
Öffnen Sie dazu Ihre Teamübersicht.
Klicken Sie auf das Team, dem Sie eine Videokonferenz hinzufügen möchten.
Klicken Sie auf die drei Punkte () unter dem Namen Ihres Teams.
Ein Drop-Down Menu öffnen sich.
Klicken Sie dort auf Team bearbeiten.
Setzen Sie ein Häkchen bei Videokonferenzen für Team aktivieren.
klicken Sie auf Änderungen speichern.