Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, den Schulwechsel für Schüler:innen so problemlos wie möglich zu gestalten. Damit diese auch zukünftig die Schul-Cloud ohne Probleme nutzen können sind ein paar zusätzliche Schritte notwendig, die wir Ihnen hier kurz vorstellen.
Diese dienen dazu, dass SuS die bereits von Ihrer Schule verwendete E-Mail-Adresse auch wieder an der neuen Schule zur Verwendung der Schul-Cloud nutzen können. Hierzu wird die von Ihrer Schule genutzte E-Mail-Adresse durch die folgenden Schritte invalidiert und mit dem Kennzeichen ".wechsel" versehen, damit die E-Mail-Adresse für einen weiteren Account neu vergeben werden kann.
Wenn Ihre Schule ein LDAP-System nutzt, beachten Sie bitte stattdessen die Anleitung hinter folgendem Link um Ihre Schülerinnen und Schüler auf den Schulwechsel vor- bzw. nachzubereiten: Anleitung LDAP |
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Wenn diese Schritte nicht erfolgreich verlaufen, können Sie uns gern eine Liste der entsprechenden Schüler zukommen lassen mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse des jeweiligen Schülers.
Entweder über das gewohnte Support-Portal oder direkt per E-Mail an: feedback@hpi-schul-cloud.de