-
Created by Unknown User (sophie.ploetz), last modified on Jul 30, 2018
You are viewing an old version of this page. View the current version.
Compare with Current
View Page History
« Previous
Version 12
Next »
Aufgaben filtern
Die Einstellungen zur Authentifizierung richten sich ausschließlich an Administrator*innen der HPI Schul-Cloud. In deiner Menü-Leiste klicke auf Administration.
Im Untermenü klicke auf Authentifizierung.
Option A: Um itslearning hinzuzufügen, wähle bei Typ itslearning aus und trage die Basis-URL des itlearning-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst.
Option B: Um Moodle hinzuzufügen, wähle bei Typ Moodle aus und trage die Basis-URL des Moodle-Systems ein. Bestätige, indem du auf Speichern klickst.
Du kannst dich über die HPI Schul-Cloud nun bei IServ, Moodle oder itslearning anzumelden, indem du auf der Login-Seite der HPI Schul-Cloud Mit anderem System anmelden anklickst.
Im Dropdown-Menü wähle das entsprechende System sowie deine Schule aus und verwende deine Anmeldedaten für das jeweilige System. Bestätige, indem du auf Anmelden klickst.
Filtern in der Verwaltung
Du hast die Möglichkeit in der Schüler- und Lehrerverwaltung zu filtern.
Sortiere angelegte Personen, indem du den Button Sortieren nach: klickst.
Wähle aus, ob du nach Vorname, Nachname oder E-Mail-Adresse sortieren möchtest und bestätige anschließend mit Übernehmen.
Zusätzlich kann du noch die Anzahl an angezeigten Einträgen pro Seite anpassen. Klicke dazu auf den Button Einträge pro Seite.
Wähle aus, wie viele Einträge du pro Seite angezeigt bekommen möchtest und bestätige mit Übernehmen.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, einen weiteren Filter hinzuzufügen. Klicke dazu auf +Filter hinzufügen.
Wähle aus nach Geschlecht aus und bestätige mit Übernehmen.
Filtern in der Dateisuche
Du kannst deine Suche zunächst nach Dateityp (Bild, Video, PDF, Word/Excel, Powerpoint) vorfiltern.
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Sophie Plötz
Telefon 030.400067.47
schul-cloud@mint-ec.de