Die Funktion Ein Problem melden dient dazu, deinem/r Administrator*in Fehler oder Probleme bei der Nutzung der HPI Schul-Cloud mitzuteilen.
Um ein Problem an das HPI Schul-Cloud-Team zu senden, klicke zunächst auf das Fragezeichen.
Wähle den Unterpunkt Ein Problem melden aus.
Die Funktion Ein Problem melden dient dazu, deinem/r Administrator*in Fehler oder Probleme bei der Nutzung der HPI Schul-Cloud mitzuteilen. Um Verbesserungen vorzuschlagen oder Wünsche zu äußern, nutze bitte die Feedback-Funktion Eine User-Story eingeben.
Trage alle relevanten Informationen in die Maske ein. Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf den Button Senden.
Hinweise zum Ausfüllen
- Beschreibe das Problem in Kurzform.
- Beschreibe den Ist-Zustand (Was geschieht, nachdem ich welche Schritte durchgeführt habe?).
- Beschreibe den Soll-Zustand (Was soll stattdessen geschehen?).
- Wähle abschließend den Bereich aus, den dein Problem betrifft.
Wer erhält meine Fehlermeldung?
Deine Problemmeldung geht zunächst an den/die Administrator*in in deiner Schule. Er oder sie hat die Möglichkeit, das Problem an das HPI Schul-Cloud-Team weiterzuleiten. Das HPI Schul-Cloud-Team setzt sich dann mit euch in Verbindung.
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Sophie Plötz
Telefon 030.400067.47