Als Admin können Sie auch schulübergreifende Teams verwalten.


Klicken Sie auf Verwaltung.

Die Verwaltungsübersicht öffnet sich.

Klicken Sie nun auf Teams verwalten.

Hier Sie können alle Teams sehen, die an Ihrer Schule gegründet wurden oder Nutzer:innen Ihrer Schule beinhalten. Die Legende der einzelnen Symbole ist im Bild zu sehen. Unter Aktionen können Sie die Teams nun bearbeiten, die einzelnen Buttons werden im Folgenden erklärt.

Sie können nur Buttons in dunkelgrau nutzen, hellgraue Buttons sind deaktiviert.

Unter diesem Symbol können Sie Nachrichten an die Eigentümer:innen schicken.

 

Diese Funktion ist nicht verfügbar in Thüringen.

Hier können Sie weitere Eigentümer:innen hinzufügen. 

Ein Team darf nicht ohne Eigentümer:in sein. Falls der/ die Eigentümer:in die Schule verlässt, können Sie mit der Funktion "Neue:r Eigentümer:in hinzufügen" Probleme vermeiden und diese ROlle einer anderen Person zuweisen.

Mit diesem Button können Sie Mitglieder Ihrer eigenen Schule aus dem Team entfernen. Das ist nur möglich, wenn das Team an einer anderen Schule gegründet wurde und es deshalb nicht möglich ist, sich selbst oder jemand anderem Adminrechte für das Team zuzuweisen.

  • No labels