Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Wenn Sie bereits im letzten Jahr den Schul(-jahres)wechsel mit der HPI Schul-Cloud durchgeführt haben, kennen Sie bereits die "Transferphase", die den Schulen mit LDAP-Anbindung den Wechsel deutlich vereinfacht.

Sollten Schülerinnen und Schüler:innen die nach einem Schulwechsel an Ihre Schule gewechselt sind in der Schüler:innen-Liste nicht auftauchen, könnte dies daran liegen, dass die genutzte E-Mail-Adresse bereits an der alten Schule im Rahmen der dortigen Registrierung genutzt wurde. Sollte dies der Fall sein, sprechen Sie die SuS Schüler:in darauf an, dass hier eine neue E-Mail-Adresse genutzt werden muss, sofern eine solche neue Adresse nicht von Ihrer Schule zur Verfügung gestellt wird.

(info) Alternativ kann die alte Schule auch die Email-Adressen der Schüler:innen bei sich selbst ungültig machen, wodurch diese dann für die neue Schule freigegeben werden.

Hier finden Sie dazu eine Anleitung.

Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht sich mit uns über das gewohnte Support-Portal in Verbindung zu setzen oder direkt per E-Mail an feedback@hpi-schul-cloud.de mit mit den jeweils relevanten Daten der SuS Schüler:in (Name, E-Mail, Geburtsdatum).