Hier siehst du eine kurze Checkliste mit Dingen die du aus unserer Sicht tun oder überprüfen solltest: - Kurse überprüfen (1): Sind alle Kurse korrekt ins Archiv gewandert? Haben dort alle SuS Zugriff auf die korrekten Themen, Dateien etc.?
- Kursdateien überprüfen: Habe ich alle wichtigen Dateien gesichert? Liegen alle Dateien und Ordner an der richtigen Stelle?
- Alte Kurse klonen und wiederverwenden
- Klassen überprüfen: neue Klassen anlegen und alte Klassen ins neue Schuljahr versetzen
- Neue Kurse mit neuen Klassen, Lehrkräften und SuS füllen (Kurse bearbeiten)
- Weitere Lehrkräfte zu eigenen Kursen hinzufügen
- Kurse überprüfen (2): Sind alle SuS in den richtigen Kursen? Hat jeder Zugriff auf die richtigen Kurse?
- Workshops, SchiLFs und Mikro-Fortbildungen organisieren, um anderen Kolleg:innen bei diesen Schritten zu helfen
|