Die Funktion Lehrer hinzufügen dient dir dazu, Kolleg*innen in der HPI Schul-Cloud anzulegen.
UI Steps
size
small
UI Step
Klicke in deiner Menü-Leiste auf Verwaltung.
Image Modified
UI Step
Die allgemeine Verwaltung öffnet sich. Klicke auf den Button Lehrer hinzufügen.
Image Modified
UI Step
Du hast nun zwei Möglichkeiten, Lehrkräfte in der HPI Schul-Cloud anzulegen.
UI Step
Option A: Du kannst die Daten deiner Kolleg*innen manuell eintragen. Klicke dazu auf den Button Lehrer hinzufügen.
UI Step
Trage alle relevanten Daten in die Maske ein. Setze ein Häkchen bei "Registrierungslink an Lehrer senden" und schließe mit Hinzufügen ab.
Image Added
UI Step
Option B (bevorzugt):
Importiere Lehrkräfte mittels einer CSV-Datei. Klicke dazu zunächst den Button Lehrer importieren.
Image Removed
UI Step
Wähle
dazu
nun aus deinem Explorer eine bereits erstellte CSV-Datei mit den Daten deiner Kolleg*innen aus, indem du auf Datei auswählenklickst. Starte dann den Import mit dem Button Importieren.
Image ModifiedImage Modified
Info
title
Wie geht es für die Lehrkräfte weiter?
Auch hier erhalten deine Kolleg*innen an die importierte Email-Adresse einen Registrierungslink. Sie können so ihr Passwort festlegen.
Tip
Wie du eine CSV-Datei für diesen Import erstellen kannst, erfährst du hier.
UI Step
Option B:
Du kannst die Daten deiner Kolleg*innen manuell eintragen
.
Klicke dazu auf den Button Lehrer hinzufügen. Image Removed
Trage alle relevanten Daten in die Maske ein und schließe mit Hinzufügen ab.
Image Removed
Info
title
Wie geht es für die Lehrkräfte weiter?
Deine Kolleg*innen erhalten an die eingetragene Email-Adresse einen Registrierungslink. Sie können so ihr Passwort festlegen.