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Teams dient dir zum gemeinsamen Arbeiten und Austausch innerhalb deiner Schule (z.B. im Lehrerzimmer, in Fachbereichen oder in AGs) oder auch über Schulgrenzen hinaus (z.B. mit Eltern oder Experten). Hier zeigen wir dir, wie du Teilnehmende in dein Team einladen kannst. 


Um ein Team anzulegen, klicke im Menü auf Teams.



Deine Team-Übersicht öffnet sich. Öffne das Team, in das du Personen einladen möchtest.



Der Arbeitsbereich deines Teams öffnet sich. Klicke nun auf das Zahnrad-Symbol.


Wähle im Drop-Down-Menü Teammitglieder verwalten aus.

Du siehst nun eine Übersicht der Team-Teilnehmer. Option A: Füge deinem Team Einzelpersonen oder Klassen aus deiner Schule hinzu, indem du auf den Button Interne Teilnehmer hinzufügen klickst.

Person hinzufügen

Füge deinem Team Einzelpersonen durch Auswahl hinzu. Du kannst alle in deiner Schule registrierten Nutzer auswählen.


Klasse hinzufügen

Füge deinem Team ganze Klassen durch Auswahl hinzu. Du kannst alle in deiner Schule angelegten Klassen auswählen.



Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.49 

schul-cloud@mint-ec.de

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