Auf diesen Seiten findest du Anleitungen für die Funktionen der HPI Schul-Cloud, die für Organisation und Administration wichtig sind.
Login & Anlegen von Benutzeraccounts
- Registrierung und Einwilligung
- Login HPI Schul-Cloud
- Lehrer hinzufügen
- Schüler hinzufügen
- Passwörter von Schüler*innen zurücksetzen
Klassenverwaltung
Teams
- Team anlegen
- Teammitglieder einladen
- Teams: Funktionsumfang
- Teams: Einstellungen
- Team bearbeiten
- Team löschen
Hinweise für Administrator*innen
Kolleg*innen schulen
Sonstige Funktionen
- Admin deiner Schule kontaktieren
- Wunsch oder Problem senden
- Neuigkeiten erstellen
- Termine erstellen
- Filterfunktion
- QR-Code Funktion
- Hilfebereich
Speichern und Ausdrucken?
Alle Tutorials können als PDF-Dateien gespeichert und ausgedruckt werden. Klicke dazu in der oberen rechten Ecke auf den Button mit den drei Punkten und wähle die Option In PDF exportieren aus.
Info
Die Tutorials korrespondieren mit dem Online-Kurs Erste Schritte in der HPI Schul-Cloud.