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Created by Unknown User (franziska.beyer), last modified on Jan 30, 2020
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Klicke dazu im Menü auf Verwaltung.
Es öffnet sich ein Fenster mit deinen Verwaltungsoptionen. Klicke nun auf Klassen verwalten.
Es öffnet sich eine Liste deiner Klassen. Suche die Klasse, deren Einverständniserklärung du einholen möchtest und klicke auf das kleine Männchen neben diesem Kurs.
Es öffnen sich die Verwaltungsoptionen deiner Klasse. Du hast drei Möglichkeiten, um das Einverständnis einzuholen.
Individuelle Links an Schüler E-Mail Adressen senden
Klicke auf Links an Schüler E-Mail-Adressen senden.
Alle Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist, erhalten eine Email mit individuellem Link zur Einverständniserklärung.
Du siehst oben links im Bildschirm, ob die E-Mails erfolgreich gesendet wurden.
Ausdruck mit individuellen Links erstellen
Klicke auf Link-Druckbogen erstellen.
Es öffnet sich ein Dokument zum ausdrucken, mit individuellen Links und QR-Codes für alle Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist.
Einverständnis manuell für alle Schüler*innen erklären
Es öffnet sich eine Ansicht mit allen Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist. Klicke auf Einverständnis im Namen der Schüler erklären.
Es öffnet sich eine Druckansicht der Zugangsdaten deiner Schüler*innen. Klicke auf Liste mit Zugangsdaten drucken.