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Im Rahmen des Anlegens der Schüler*innen ist es möglich einen Einladungslink an die Email-Adressen der Schüler*innen zu senden. Dieser ermöglicht die Registrierung mit Einverständniserklärung. So ist es möglich, dass die Schüler*innen deiner Klasse sich bereits erfolgreich registriert haben. Im Folgenden siehst du, wie fehlende Einverständniserklärungen von  bereits hinzugefügten Schüler*innen eingeholt werden können.

Klicke im Menü auf Verwaltung.

Es öffnet sich ein Fenster mit deinen Verwaltungsoptionen. Klicke nun auf Klassen verwalten.

Es öffnet sich eine Liste deiner Klassen. Suche die Klasse, deren Einverständniserklärung du einholen möchtest und klicke auf das kleine Männchen neben diesem Kurs. 

Es öffnen sich die Verwaltungsoptionen deiner Klasse. Du hast drei Möglichkeiten, um das Einverständnis einzuholen.

Individuelle Links an Schüler E-Mail Adressen senden

Klicke auf Links an Schüler E-Mail-Adressen senden. 

Alle Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist, erhalten eine Email mit individuellem Link zur Einverständniserklärung.

Du siehst oben links im Bildschirm, ob die E-Mails erfolgreich gesendet wurden. 

Ausdruck mit individuellen Links erstellen

Es öffnet sich ein Dokument zum ausdrucken, mit individuellen Links und QR-Codes für alle Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist.

Einverständnis manuell für alle Schüler*innen erklären

Du kannst die Einverständniserklärungen auch in Papierform einsammeln und dann selbst mit einem Klick das Einverständnis manuell für alle Schüler erklären.

Es öffnet sich eine Ansicht mit allen Schüler*innen, deren Einverständniserklärung noch nicht vollständig ist. Klicke auf Einverständnis im Namen der Schüler erklären.

Es öffnet sich eine Druckansicht der Zugangsdaten deiner Schüler*innen. Klicke auf Liste mit Zugangsdaten drucken.

Achtung: Du kannst diese Seite nicht erneut aufrufen. Drucke dir also die angezeigten Zugangsdaten unbedingt aus oder speichere sie anderweitig. Sollte ein Schüler sein Passwort vergessen, kannst du es nur in der Benutzerverwaltung ändern. 

Beim ersten Login muss ein neues Passwort gewählt werden. Schüler, die mindestens 14 Jahre alt sind, müssen bei ihrem ersten Login die Einwilligungserklärung zusätzlich selbst erklären.

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