You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 34 Next »

Die Dateiübersicht dient dir dazu, deine hochgeladenen Dateien zu strukturieren.


Klicke in deiner Menü-Leiste auf Meine Dateien.



Deine Dateiübersicht öffnet sich. Du findest hier vier Ordner: "Meine persönlichen Dateien", "Meine Kursdateien", "Meine Team-Dateien"

und "Mit mir geteilte Dateien".



Im Ordner "Meine persönlichen Dateien" findest du die Dateien, die nur du sehen kannst.



Wozu dient dieser Ordner?

Hier kannst du z.B. Vorlagen für Elternabende, Klassenfahrten oder Übersichten, etc. hochladen.

Persönliche Dateien teilen

Du kannst auch deine persönlichen Dateien mit anderen Nutzer:innen teilen. Sie landen bei ihnen im Ordner "Mit mir geteilte Dateien".

Im Ordner "Meine Kursdateien" befinden sich alle Dateien, die du in deine Kurse eingebunden hast. Diese Dateien sind auch für Schüler:innen und Vertretungslehrkräfte einsehbar, die dem Kurs hinzugefügt wurden.



Wozu dient dieser Ordner?

Hier kannst du z.B. Arbeitsblätter für deine Schüler:innen, Zusatzmaterial, Notizen oder Projektarbeiten deiner Schüler:innen speichern.

Im Ordner "Meine Team-Dateien" findest du Dateien, die in deinen jeweiligen Teams hochgeladen oder erstellt wurden. Alle Teilnehmenden des Teams haben darauf Zugriff.



Wozu dient dieser Ordner?

Hier kannst du gemeinsam mit anderen Teilnehmenden des Teams Unterrichtsmaterialien erstellen oder sammeln.

Im Ordner "Mit mir geteilte Dateien" findest du Dateien, die Kolleg*innen mit dir geteilt haben.



Wozu dient dieser Ordner?

Hier findest du alle Dateien, die andere Nutzer*innen mit dir geteilt haben.

(warning) Aber Vorsicht: Wenn der/die Eigentümer:in einer geteilten Datei diese löscht, verschwindet sie automatisch auch bei allen anderen Nutzer:innen aus diesem Ordner.

Sichere dir also rechtzeitig geteilte Dateien an anderer Stelle ab!


Bei Rückfragen wende dich gerne an:

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels