You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 13 Next »

Klicke in deiner Menü-Leiste auf Meine Dateien.



Deine Dateiübersicht öffnet sich. Du findet hier drei Ordner: "Meine persönlichen Dateien", "Meine Kursdateien" und "Mit mir geteilte Dateien".




Im Ordner "Meine persönlichen Dateien" findest du die Dateien, die nur du sehen kannst.


Wozu dient dieser Ordner?

Hier kannst du z.B. Vorlagen für Elternabende, Klassenfahrten oder Übersichten, etc. hochladen.


Im Ordner "Meine Kursdateien" befinden sich alle Dateien, die du in deine Kurse eingebunden hast. Dieser Ordner ist deshalb auch für Schüler*innen und Vertretungslehrkräfte einsehbar.



Wozu dient dieser Ordner?

Hier kannst du z.B. Arbeitsblätter für deine Schüler*innen, Zusatzmaterial, Notizen oder Projektarbeiten deiner Schüler*innen speichern.


Im Ordner "Mit mir geteilte Dateien" findest du Dateien, die Kolleg*innen mit dir geteilt haben.



Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels