You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 8 Next »

Klicke in deiner Menü-Leiste auf Kurse.


Öffne in deiner Kursübersicht den von dir erstellten Kurs, indem du auf Öffnen klickst.


Im Arbeitsbereich öffnet sich dein Kurs. Klicke in der Rubrik "Gestellte Aufgaben" auf den Button Aufgabe hinzufügen, um eine (Haus-)Aufgabe hinzuzufügen.


Trage alle relevanten Informationen sowie deine Aufgabenstellung in die Maske ein.



Hinweise zum Ausfüllen

Titel

  • Du kannst deiner Aufgabe einen Titel geben.

Kurs

  • Der Kurs, in dem du diese Aufgabe erstellst, ist vorausgewählt. Du kannst allerdings auch einen anderen Kurs auswählen, dem die Aufgabe dann zugeordnet wird.

Thema

  • Wähle das Thema, dem diese Aufgabe zugeordnet werden soll.

Teamabgabe

  • Setzt du hier ein Häkchen, können deine Schüler*innen die Aufgabe in Gruppen bearbeiten. Zusätzlich musst du dann die maximale Teamgröße durch Eingabe bestimmen.

Aufgabenstellung

  • Trage hier deine Aufgabenstellung ein. Du hast die Möglichkeit, Bilder, Links, etc. einzubinden.

Termine

  • Gib den Zeitraum an, in dem deine Schüler*innen die Aufgabe sehen können, sowie den Termin, bis wann sie die Aufgabe bearbeitet müssen.

Private Aufgabe

  • Setzt du hier ein Häkchen, kannst nur du diese Aufgabe sehen.

Schülerabgaben untereinander sichtbar

  • Setzt du hier ein Häkchen, können die Schüler*innen die Antworten ihrer Klassenkamerad*innen sehen.

Um die Aufgabe zu erstellen, klicke den Button Hinzufügen.


Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels