You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Next »

Klicke in deinem Kurs-Menü auf Aufgaben.



Die Aufgabenübersicht öffnet sich. Klicke nun auf die Aufgabe, bei der du die Antworten deiner Schüler*innen einsehen und bewerten möchtest.


Stand der Abgaben

Anhand des Prozentsatzes im rechten Teil der Aufgabe siehst du sofort, wie viele deiner Schüler*innen die Aufgabe schon bearbeitet haben.

In der Aufgabe klicke auf den Reiter Abgaben.

In der Übersicht siehst du anhand der Symbole Kreuz oder Häkchen, welche deiner Schüler*innen die Aufgabe bereits abgegeben haben oder nicht. Klicke auf einen Schüler oder eine Schülerin, um die abgegebene Antwort anzusehen.



Einsehen und Bewerten von Teamabgaben

Anstelle einer tabellarischen Übersicht aller Schüler*innen, siehst du bei Teamabgaben in der Übersicht eine Auflistung der einzelnen Schülergruppen. Du siehst ebenfalls, welche Schülergruppen die Aufgabe bereits abgegeben haben und welche noch nicht. Beim Bewertungsprozess gibt es keine Veränderungen.

Du kannst die Schüler*innenantwort nun bewerten, indem du auf den Button Bewertung klickst.

Trage alle relevanten Informationen in die Maske ein und schließe den Bewertungsvorgang ab, indem du auf Speichern klickst.



Hinweise zum Ausfüllen

Bewertung in Prozent

  • Du kannst einen Prozentwert eingeben, der darstellen soll, wie gut diese Aufgabe gelöst wurde.

Kommentar

  • Mittels des Texteditors kannst du deinen Schüler oder deine Schülerin individuell bewerten.


Sehen meine Schüler*innen dieses Feedback?

Diese Bewertung ist für deine Schüler*innen sichtbar. Nähere Informationen dazu findest du hier.

Bei Rückfragen wende dich gerne an:


Sophie Plötz 

Telefon 030.400067.47 

schul-cloud@mint-ec.de

  • No labels