You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Die Verwaltung für Schüler:innen und Lehrer:innen bietet einige Hilfestellungen, die Ihnen alltägliche Aufgaben erleichtern können. 

Auf die wesentlichen Funktionen gehen wir hier kurz ein:


Suchfunktion

Die Suchfunktion dient dazu, einzelne Personen schnell wiederzufinden und zu bearbeiten.

Um zur Suchfunktion zu kommen, klicken Sie einfach in der Verwaltung (SuS oder LuL) oben in die Suchleiste:

 

(info) In der Suche werden Vorname, Nachname, und E-Mail-Adresse berücksichtigt (für die Suche nach Klassen, Erstellungsdatum oder Registrierungsstatus, nutzen Sie bitte die Filter).

Die Groß- und Kleinschreibung spielt bei der Suche keine Rolle.

Die Suchfunktion unterstützt auch ähnliche Schreibweisen, sodass auch kleinere Tippfehler oder Schreibweisen zu den richtigen Suchergebnissen führen können.


Filterfunktion

Direkt unterhalb der Suchleiste lassen sich über die Schaltfläche Filter hinzufügen weitere Suchkriterien festlegen.

Folgende Optionen stehen hier zur Auswahl:

  • Registrierung
    sortiert die Nutzer:innen nach ihrem Registrierungsstatus:
    Nutzer:in angelegt - Einverständnis und Registrierung noch nicht vorhanden
    Schülereinverständnis fehlt - die Eltern haben bereits ihre Zustimmung erteilt, die Schüler:innen jedoch nicht
    Registrierung abgeschlossen - alle Einverständniserklärungen sind vorhanden und die Registrierung ist erfolgt

  • Klasse(n)
    sortiert nach einzelnen oder mehreren Klassen

  • Vor- oder Nachname
    sortiert nach vollständigem Vor- oder Nachnamen
    ((warning) Beachten Sie hier die Groß- und Kleinschreibung der Namen!)

  • Erstellungsdatum
    ermöglicht die Suche nach einem Zeitraum der Erstellung der Nutzer:innen
    ((info) Das Erstellungsdatum bezieht sich auf das Datum, an dem die Nutzer:innen durch die Administrator:innen in die Cloud eingefügt wurden) 


  • No labels