Auf diesen Seiten findest du Anleitungen für die Funktionen der HPI Schul-Cloud, die für Organisation und Administration wichtig sind.
Login & Anlegen von Benutzeraccounts
- Grundlegend: Login HPI Schul-Cloud
- Grundlegend: Schüler hinzufügen
- Grundlegend: Lehrer hinzufügen
- Grundlegend: Erstellen einer CSV-Datei
- Grundlegend: Passwörter von Schüler*innen zurücksetzen
Klassenverwaltung
- Grundlegend: Klassen anlegen
Hinweise für Administrator*innen
- Speziell: Authentifizierung
Speichern und Ausdrucken?
Alle Tutorials können als PDF-Dateien gespeichert und ausgedruckt werden. Klicke dazu in der oberen rechten Ecke auf den Button mit den drei Punkten und wähle die Option In PDF exportieren aus.
Info
Die Tutorials korrespondieren mit dem Online-Kurs Erste Schritte in der HPI Schul-Cloud.
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Sophie Plötz
Telefon 030.400067.47