Hier gehen wir kurz auf alle wesentlichen Funktionen und Möglichkeiten in Räumen ein.
Wie erstelle ich einen Raum?
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Räume.
Die persönliche Raumübersicht öffnet sich.
Klicken Sie hier auf +Erstellen.
Geben Sie dem Raum einen Namen und legen Sie einen Zeitraum fest.
Klicken Sie abschließend auf Speichern. Sie befinden sich dann direkt im erstellten Raum.
Anschließend öffnet sich dann direkt der erstellte Raum.
Bereiche und Inhalte erstellen
In Räumen können nun Inhalte in Form von Bereichen erstellt werden.
Klicken Sie dazu auf der rechten Seite auf +Erstellen und dann auf Neuer Bereich.
Bereiche können einspaltig oder mehrspaltig angelegt werden.
Einspaltige Bereiche ordnen Inhalte eher vertikal untereinander an,
während mehrspaltige Bereiche die Inhalte besser horizontal nebeneinander darstellen.
Welche Funktionen gibt es in Bereichen?
Für die Bereiche und ihre Funktionen haben wir eine gesonderte Hilfeseite erstellt:
Wie lade ich Personen in einen Raum ein?
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Kurse.
Die persönliche Kursübersicht öffnet sich.
Öffnen Sie den gewünschten Kurs.
Klicken Sie auf den Reiter Tools.
Klicken Sie auf Füge ein neues Tool hinzu.
Die Toolübersicht öffnet sich.
Klicken Sie auf Bettermarks.
Ein Bestätigungsfenster öffnet sich.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Accountfreigabe für Einladungen zu Räumen aktivieren
Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Kurse.
Die persönliche Kursübersicht öffnet sich.
Öffnen Sie den gewünschten Kurs.
Klicken Sie auf den Reiter Tools.
Klicken Sie auf Füge ein neues Tool hinzu.
Die Toolübersicht öffnet sich.
Klicken Sie auf Bettermarks.
Ein Bestätigungsfenster öffnet sich.
Klicken Sie auf Hinzufügen.