Liebe Lehrkraft,
Danke, dass du ein Entdecker der Schul-Cloud wirst! Wende dich als erstes an euren Schul-Admin oder eine andere Lehrkraft, die die Schul-Cloud bereits nutzt, damit sie dich zu eurer Schul-Cloud hinzufügen können. Dafür musst du deinen Kollegen lediglich deine E-Mail-Adresse geben.
Wir freuen uns über deine Hilfe und möchten dich herzlich in der Schul-Cloud willkommen heißen.
In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Lehrkraft in der HPI Schul-Cloud durchläufst.
Damit es direkt losgehen kann, hat dir euer Schul-Admin per E-Mail einen Einladungslink zugeschickt. Über den Link kommst du direkt zur Registrierung. Anschließend geht’s zum Login und schon kann’s losgehen!
Nichts bekommen?
Solltest du keinen Einladungslink bekommen haben, wende dich einfach per E-Mail an info@schul-cloud.org und wir setzen uns umgehend mit dir in Kontakt.
Ohne Klassen funktioniert nichts! Als Lehrkraft kannst du daher deine eigenen Klassen in der Schul-Cloud anlegen. Nutze dafür den Menüpunkt Verwaltung und die Funktion "Klassen verwalten". Dort hast du die Möglichkeit ganz individuell deine eigenen Klassen anzulegen.
Bei Problemen klicke einfach im oberen Teil der Schul-Cloud auf das Fragezeichen und dann auf "Problem melden".
Wir werden dir so gut wie möglich zur Seite stehen.
Unser Hilfebereich
Weitere Anleitungen findest du in unserem Hilfebereich.