Liebe Schüler,
Endlich ist die HPI Schul-Cloud auch an eurer Schule!!
Viel Spass damit!
In diesem Abschnitt möchten wir dir zeigen, welche Schritte du in deiner Rolle als Admin in der HPI Schul-Cloud durchläufst.
Wenn du auf den Einladungslink klickst, wirst du direkt zur Registrierung und Online-Einwilligungserklärung weitergeleitet, wo du dein eigenes Passwort festlegen kannst.
Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich anschließend direkt in die Schul-Cloud einloggen!
Als Admin hast du im Allgemeinen zwei Aufgaben:
- erste Lehrer in die Schul-Cloud einladen
- Schülern und Lehrern bei Problemen mit ihren Accounts helfen
Besprich deine genauen Aufgaben am besten mit der Schulleitung und ggf. den anderen Admins, um auch zukünftig die anstehenden Aufgaben im Überblick zu behalten.
Schüler und Lehrer können Feedback und Probleme durch die Feedback-Funktion im oberen Teil (Feedback-Funktion: Ein Problem melden) mit dir teilen. Auch du kannst diese Funktion nutzen, um uns direkt über Probleme zu informieren.
Wir halten dich natürlich über den Entwicklungsstand der Schul-Cloud, neue Funktionen und interessante Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Unser Hilfebereich
Weitere Anleitungen findest du in unserem Hilfebereich.